Ensemble

Ensemble
Hallo liebe Musikfreunde! Dürfen wir uns vorstellen? 

Wir sind das Ensemble des Akkordeonorchester Solnhofen. 
Uns gibt es zwar mittlerweile auch schon seit 2011 und viele haben auch schon mal was gehört von uns. Aber genau betrachtet sind wir der jüngste Zuwachs unseres Vereines. 
Entstanden ist unser Ensemble damals eigentlich aus einer Notlage heraus. Aus Platzmangel musste unser Akkordeonorchester die Teilnahme an einem Adventskonzert in der Nachbargemeinde Bieswang absagen. Deshalb wurde beschlossen, mit einer kleinen musikalischen Abordnung aus Spielern des Orchesters dort teilzunehmen. Das war nicht nur unsere Geburtsstunde, auch unser Verein bekam Zuwachs an Freunden und musikalischer Vielfalt, denn es gesellten sich befreundete Musiker zu uns, die uns seither mit Gitarre, Flöte, Trompete, Klarinette, Gesang, Percussion, Cello u.v.m. verstärken.  Davon profitiert auch unsere Arbeit im Akkordeonorchester, bei dem diese Spieler mittlerweile teilweise ebenfalls miteingebunden sind.
 In unserem Repertoire findet ihr klassische Stücke, Kirchenmusik und Choräle,  Gospels, irische , keltische und andere internationale Folklore, aber auch Rock- Pop, Film- und Musicalmelodien. Bei kirchlichen Festen wie Kommunion, Konfirmation, Andachten,auch Hochzeiten u.s.w durften wir schon einige male den Gottesdienst musikalisch gestalten, aber auch im weltlichen Leben konnten wir an zahlreichen Veranstaltungen unsere Musik darbieten, z.B. auch bei gemeinsamen Konzerten mit befreundeten Gesangsgruppen wie 
"Ei-Vox" und "Ton ab" aus Eichstätt, oder "Voices" aus Monheim.
 Jedenfalls, für Veranstaltungen, bei dem unser großes Akkordeonorchester den "Rahmen sprengen" würde, sind wir eine attraktive Alternative!
 Bei Interesse einfach Meldung über das Kontaktformular

Also, vielleicht bis irgendwann!
Share by: